Aktuelles

Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern

 
 
 

Wildegg AO; Ersatz Aarebrücke B-027: Öffentliche Ausstellung des Studienauftrags vom 3. bis 14. Dezember 2019

Der Kanton Aargau, als Auftraggeber, führte einen Studienauftrag für den geplanten Ersatz der Aarebrücke in Wildegg durch. Fünf Teams erarbeiteten im Rahmen des Studienauftrages je einen Projektvorschlag. Die Bewertung erfolgte durch das Beurteilungsgremium, bestehend aus Vertretern der Gemeinden Möriken-Wildegg, Auenstein und Veltheim sowie Vertreter der Bauherrschaft und Fachpreisrichter. Gesucht wurde ein Ersatzbau, der sich möglichst in die sensible, naturnahe Umgebung einpasst. Für die nächsten Jahrzehnte soll die Verbindung zwischen den beiden Aareufern für jeglichen Verkehr sichergestellt sein, unter Berücksichtigung der vorhandenen Bedürfnisse.

Vom 3. bis 14. Dezember 2019 findet im Hotel Aarehof in Wildegg nun die öffentliche Ausstellung dieser Studienauftragsprojekte statt. Es können fünf ausgewählte Projekte begutachtet werden.

 

Departement Bau, Verkehr und Umwelt,
Abteilung Tiefbau, Unterabteilung Realisierung

suchen
   
   Suchen
 

 


 


 

Auenstein aus der Vogelperspektive 
Auenstein aus der
Vogelperspektive

 
 

© created by walti-design

Gemeindeverwaltung Auenstein, Schürmatt 1, 5105 Auenstein/AG
Tel. 062 897 03 02, Fax 897 39 80, gemeindekanzlei@Auenstein.ch