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Heirat

Wir wollen heiraten. Welche Unterlagen benötigen wir?

Schweizer Brautleute mit Wohnsitz in der Schweiz
- Personenstandsausweis (falls nicht Bürger einer Gemeinde des Zivilstandskreises) →
  Bestellung beim Zivilstandsamt des Heimatortes
-
Familienschein (falls gemeinsame Kinder) → Bestellung beim Zivilstandsamt des Heimatortes
- Wonsitzbescheinigung → Bestellung bei der Einwohnerkontrolle des Wohnortes
- ID/Pass 
 
Zur Info
Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein

Bitte ca. 3 Monate vor dem gewünschten Trauungstermin, wenn Sie im Besitze der Dokumente sind, mit dem Zivilstandsamt Tel. 056 463 63 21 einen Termin für die Vorbereitung der Trauung vereinbaren

Anschrift
Regionales Zivilstandsamt Brugg
Untere Hofstatt 4
Postfach
5201 Brugg

Telefon   056 448 90 90
Fax         056 448 90 99
E-Mail    zivilstandsamt@brugg.ch

Öffnungszeiten
Montag           08.00 bis 12.00 Uhr  /  13.30 bis 17.00 Uhr
Dienstag         geschlossen             /  13.30 bis 18.00 Uhr
Mittwoch         08.00 bis 12.00 Uhr  /  13.30 bis 17.00 Uhr
Donnerstag     08.00 bis 12.00 Uhr  /  13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag            08.00 bis 12.00 Uhr  /  13.30 bis 17.00 Uhr

Trauungen können ausser an den vorgenannten Öffnungszeiten in jeder Vertragsgemeinde auch an Samstagen (1 Samstag pro Monat zwischen 10.00 und 12.00 sowie 13.30 und 15.00 Uhr) stattfinden.

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Auenstein aus der Vogelperspektive 
Auenstein aus der
Vogelperspektive

 
 

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Gemeindeverwaltung Auenstein, Schürmatt 1, 5105 Auenstein/AG
Tel. 062 897 03 02, Fax 897 39 80, gemeindekanzlei@Auenstein.ch